SalesKing bietet die Möglichkeit, eingehende Rechnungen (Eingangsrechnungen), eingehende Gutschriften sowie Zahlungeseingänge und Zahlungsausgänge zu diesen einfach zu erfassen.
Neben der Erfassung des Betrages können so erfasste Eingangsrechnungen auch direkt einem Lieferantenkontakt und somit einem sogenannten Kreditorenkonto zugeodnet werden – alternativ dazu werden die Verbindlichkeiten „allgemein“ auf das Konto „Verbindlichkeiten“ verbucht.
Einfache Dokumentation – Datum, Belegkopie, Notiz
Egal ob Foto, Scan oder pdf-Datei, Belege können direkt bei der Erfassung der Eingangsrechnung hochgeladen werden oder zu einem späteren Zeitpunkt über das Bearbeiten der Buchung hinzugefügt werden.
Zusätzliche Informationen, wie beispielsweise der Grund für die getätigte Ausgabe, können per Notiz dokumentiert werden und ermöglichen eine transparente Erfassung Ihrer Ausgaben.
Autosuggest oder manuelle Erfassung – Sie haben die Wahl
Im Normalfall kann eine Eingangsrechnung wie oben beschrieben über die einfache Erfassungsmaske verbucht werden – Sie geben den Betrag ein und wählen einen Mehrwertsteuersatz. SalesKing wählt dann automatisch die entsprechenden Konten und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
Sollten Sie im Umgang mit Buchungen versiert sein, steht Ihnen auch die „erweiterte Erfassung“ für Buchungen zur Verfügung.
Über das Buchhaltungskonten-Dashboard erhalten Sie einen aggregierten Überblick über Ihre Ausgaben und Einnahmen sowie bestehende Forderungen und Verbindlichkeiten. Auch werden Umsatzsteuer und Vorsteuer gegeneinander aufgewogen.