Was ist mit „Diese Woche in SalesKing“?

Wir haben uns entschieden die Artikelserie mit schlagkräftigeren Titeln zu versehen, um unseren RSS-Feed Abonnenten .. und natürlich auch Google .. einen besseren Blick auf Neuigkeiten zu geben.

Die letzten zwei Wochen waren wir natürlich nicht untätig. Es wurden wie immer zahlreiche kleiner Fehler beseitigt, doch hauptsächlich konzentrierten wir uns auf Mahnungen, Produkte und Sprachen.

Mahnungen

Das von vielen ersehnte Mahnungs-Modul steht kurz vor dem Release. Hier ein  Sneak-Preview

Liste der Mahnungen

Liste der Mahnungen

Mahnungen verfügen natürlich analog zu Rechnungen/Angeboten über eigene Email- und PDF-Vorlagen. Die weiteren Details gibt es mit dem Release.

Produkte

Wie schon angekündigt, wird es alsbald möglich sein Produkte zu veröffentlichen. Dieses Thema ist nicht so trivial wie es auf den ersten Blick scheint, denn es impliziert unter anderem Formatierungsoptionen und Bestellfunktion. Wer jetzt an e-commerce und Shopsysteme denkt liegt nicht ganz falsch.
Die Herausforderung für uns besteht darin das System möglichst einfach zu halten, denn der zugrunde liegende Use-Case sind Mini-Shops oder auch Service-Anbieter … siehe SalesKing.

Sprachen

Wir haben von Anfang an großen Wert auf Mehrsprachigkeit gelegt. Das Manifestiert sich auch in der Entscheidung für eine eu-Domain. Problematisch war bisher der Fakt, dass Übersetzungen nur sehr umständlich (per gettext) erstellt werden konnten. Mit der Einführung eines neuen Übersetzungsformates sind wir dem Ziel, Online-Übersetzungen im Browser, etwas näher gekommen. Im Zuge der Umstellung gilt es sämtliche Zeichenketten im Quellcode zu ändern, die Sprachdateien aufzuräumen und ca. 3000 Übersetzungen neu zu ordnen.
Klingt aufwendig? … ist es auch, weshalb leider noch kein finaler Termin genannt werden kann.