Wir sind stets bemüht, dem Nutzer von SalesKing zu überlassen, wie er mit der Rechnungssoftware arbeitet, seine Dokumente erstellt und verwaltet. Dies zieht sich durch die Anwendungsoberfläche von SalesKing wie ein roter Faden. Einige Beispiele sind z.B. die eigenen Email-Vorlagen und Text-Schnipsel, welche mit dynamischen Platzhaltern ausgestattet werden können. Oder aber die extrem frei definierbaren Nummernkreise, Dateinamen für die erstellten PDF-Rechnungen, PDF-Angebote etc.! Auch könnte man hier die Einstellungen zum Währungs- und Datumsformat nehmen oder die Möglichkeit eigene PDF-Vorlagen zu erstellen.
Nun ist eine weitere Möglichkeit hinzugekommen!
Die Formatierung der Datumseingabe… Eine schöne Erweiterung um sich das Arbeiten mit SalesKing weiter zu vereinfachen
Neben der Anwendung des Datepickers, dessen Einführung wir in diesem Artikel beschreiben, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, Datumseingaben weiterhin manuell über die Tastatur Ihres Rechners zu tätigen. Hier war es in der Vergangenheit immer nötig, das Datum fix formatiert einzugeben (z.B. 04.11.2010).
Anwender mit Nummernblock auf der Tastatur konnten somit das Datum nicht „durchgehend“ eintippen und auch Nutzer der Zahlen-Tasten mussten die Eingabe für den Punkt jeweils „unterbrechen“.
Dies hat nun ein Ende!
In Ihren Firmen-Einstellungen („Einstellungen“ „Firmen-Einstellungen“) können Sie nun das Format für die Eingabe von Datumsangaben definieren und somit auch hier SalesKing an Ihre ganz persönlichen Anforderungen anpassen.
Wir hoffen, dass auch Ihnen dieses Feature die tägliche Arbeit mit SalesKing weiter versüsst!